von Thorsten Olemotz

Turniersieg für den Gießener Tanz-Club 74 e.V. beim Nikolaus Pokal in Greven

Am 6. Dezember 2025 gingen Johanna Grebe und Jonas Dreier für den Gießener Tanz-Club 74 e.V. beim Nikolaus Pokal Turnier des TSC Ems Casino Blau Gold Greven e.V. an den Start. Das Paar trat in der Startklasse MAS I C Standard an und vertrat den GTC 74 erfolgreich bei dem Turnier im Sportzentrum SVG TSC in Greven.

Bereits beim Betreten der Halle war die besondere Atmosphäre spürbar. Weihnachtliche Dekoration mit Weihnachtsbaum, Schoko Nikoläusen für alle Paare sowie ein zahlreiches und sehr aktives Publikum sorgten für eine stimmungsvolle Kulisse. Die gute Musik und eine angenehme Moderation trugen zusätzlich zu einem gelungenen Turniertag bei.

Insgesamt nahmen sieben Paare am Turnier teil. Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen ausgetragen. Johanna Grebe und Jonas Dreier überzeugten von Beginn an mit einer konstant starken Leistung und zogen mit allen möglichen Kreuzen sicher in die Endrunde ein.

Im Finale präsentierte sich das Paar nochmals gesteigert. Drei der fünf Tänze entschieden sie klar für sich, besonders hervorzuheben sind dabei drei erste Wertungen im Slowfox. Am Ende wurden sie mit dem ersten Platz von sieben Paaren belohnt.

Der Gießener Tanz-Club 74 e.V. ist sehr stolz auf die Leistung von Johanna Grebe und Jonas Dreier, die den Verein mit ihrem Turniersieg hervorragend vertreten haben. Das Ergebnis unterstreicht die kontinuierliche Trainingsarbeit und den sportlichen Einsatz des Paares und stellt einen weiteren schönen Erfolg für den Verein dar.