Line Dance 55+

Lebensfreude durch Tanzen - Das ist das Motto unseres Tanzangebotes an Singles der Generation 55+

 

Der Gießener Tanz-Club 74 startete im Februar 2016 mit einem neuen Angebot für Singles der Generation 55+. Das Konzept beinhaltet ein Art Line Dance mit leichten tänzerischen Elementen, die jeder sofort ausführen kann, so dass auch Neulinge von Anfang an integriert werden.

Line Dance ist eine Tanzform, bei der einzelne Tänzer/ Tänzerin in Reihen und Linien vor- und nebeneinander tanzen. Zielgruppe sind Singles ab Mitte 50 ohne Tanzpartner mit Spaß und Freude an Rhythmus und schöner Musik. Natürlich sind auch Paare willkommen.

Die Kursleiterin Kony Graner ist studierte Tanz- und Musikpädagogin und 2 malige Vizehessenmeisterin Senioren in den Lateinamerikanischen Tänzen. Nachdem es 2016 zunächst mit einer Gruppe anfing, tanzt heute eine weitere Gruppe Line-Dance im GTC.

Die Trainingsstunden sind immer Dienstags von 10 Uhr bis 11 Uhr. und von 11 Uhr bis 12 Uhr. Für Neueinsteiger werden die neuen Gruppen am Freitag empfohlen. Das Datum der nächsten Termine finden Sie immer auf unserer Startseite oder im Trainingsplan.

 

 

24.2.20023 Line-Dance Schnupperstunde großer Erfolg

Das Angebot  für Line.-Dance Neulinge stieß auf großes Interesse., so dass die heutige Schnupperstunde zu einem großen Erfolg wurde. Kony Graner brachte den Teilnehmerinnen die ersten Grundschritte bei, so dass schon erste kleine Folgen getanzt werden konnten. Da ein großer Teil der heutigen Teilnehmerinnen Interesse am Weitermachen hat, die Anzahl pro Gruppe aber limitiert ist, wurde heute schon entschieden, eine zweite Gruppe zu installieren, um ein sinnvolles Unterrichten zu gewährleisten .

So werden ab dem 10. März 2 Gruppen an den Start gehen, von 10:00 - 11:00 und von 11:00 - 12 :00, immer freitags. Die Gruppeneinteilung erfolgt am nächsten Freitag, wo alle nochmals gemeinsam um 10:00 Uhr tanzen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Einfach ins Clubheim (Bachweg 28, 35398 Gießen gegenüber der KFZ-Zulassungsstelle) kommen und mitmachen.

Kostenbeitrag € 7.50 pro Stunde. Abgerechnet wird über eine Zehnerkarte.

 

 

 

Unsere Trainingszeiten

Mit Vorkenntnissen

Dienstag 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Dienstag 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Beginner

Freitag 10:00 Uhr bis 11.00 Uhr

Freitag 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr