6.3.2023 Ralf Junghanns/Sandra Rupprecht Vizemeister bei LM 2023 MASTERS II A

Ralf Junghanns-Sandra Rupprecht

Am vergangenen Wochenende richtete der Blau-Orange Club Wiesbaden die Landesmeisterschaften für die verschiedenen Klassen der Altersgruppe Masters II in den Standardtänzen aus.

Für den GTC gingen in der A-Klasse 2 Paare an den Start, Ralf Junghanns-Sandra Rupprecht und Michael Degen-Nicole Bachelier.

Junghans Rupprecht konnte man von Anfang an zu den Anwärtern auf einen Treppchenplatz zählen, für Degen-Bachelier traf dies nicht zu, waren sie doch erst vor kurzem in die A-Klasse aufgestiegen und tanzten in dieser Klasse ihre erste Landesmeisterschaft.

Nach der Vorrunde lag das Feld dicht zusammen, so dass sich noch kein klarer Favorit abzeichnete, auch die Neulinge Michael und Nicole konnten ganz gut mithalten, auch wenn es letztlich noch nicht reichte, um in das 6paarige Finale einzuziehen.

Anders bei Ralf und Sandra, die zu den Paaren gehörten, die mit der Höchstpunktzahl aus der Vorrunde das Finale bestritten. Es entwickelte sich ein Zweikampf um den Turniersieg zwischen dem GTC-Paar und dem Ehepaar Breitenbach aus Hanau. Zunächst gewannen die Hanauer den Langsamen Walzer vor Junghanns-Rupprecht, der Tango ging ganz klar an die Gießener, ebenso der Quick. im Wiener Walzer und Slow wiederum hatten die Hanauer die Nase vorn. das bedeutete im Endergebnis Platz 1 und Landesmeister für Breitenbach. Junghanns-Rupprecht landeten äußerst knapp mit nur einer Platzziffer Unterschied dahinter auf Platz 2 und wurden mit der Silbermedaille ausgezeichnet. So konnten sie ihre Platzierung bei der Landesmeisterschaft 2022 wiederholen, wo sie ebenfalls Vizemeister wurden

 

Zurück