4.10.2021 Ralf Junghanns/Sandra Rupprecht gewinnen in Bad Blankenburg bei den Senioren II A

Ebenfalls in Bad Blankenburg am Start waren Ralf Junghanns/Sandra Rupprecht bei den Senioren II A. Auch sie hatten zwangsweise eine lange Turnierpause einlegen müssen, so dass sie die kurze Anfahrt nach Thüringen nutzten um eine erste Standortbestimmung vorzunehmen.

Das Feld wies 9 Teilnehmer auf, so dass an die Kondition keine zu großen Herausforderungen auf sie zukamen. Die Vorrunde absolvierten sie mit guter Performance und nahezu kompletter Punktzahl. Im Finale, das als Highlight für die Paare im Rahmen eines Balls getanzt wurde, konnten sie sich nochmals steigern und gingen als klarer Turniersieger vom Parkett, wobei sie 4 der 5 Tänze gewannen, lediglich im Wiener Walzer lagen sie auf Platz 2. Auch konnten Ralf und Sandra davon profitieren, dass 7 Wertungsrichter an der Fläche standen. Dadurch entstand bei der Wertung eine große Streuung der Platzierungen und oft entschied eine einzige Wertung über die Platzierung. Das führte z.B. im Quick dazu, dass die Wertung für Ralf und Sandra 2-2-2-2-1-2-1 Platz 1 bedeutete.

So ist ihr Turniersieg ein gelungener Wiedereinstieg in das Wettkampfgeschehen.

Zurück