29.6.2021 Turnierserie Leistungsstarke 66 beginnt mit Dorts

Pandemiebedingt mussten fast alle Veranstaltungen im Tanzsport auf die Sommermonate verschoben werden. So auch die Turnierserie „Leistungsstarke 66“.

Am vergangenen Wochenende konnte dann in Aschaffenburg die Auftaktveranstaltung durchgeführt werden. Die Turnierserie ist ein Leistungsvergleich für  alle Standardpaare der höchsten Leistungsklasse SEN IV S, wobei mindestens ein Partner 66 Jahre oder älter sein muss. Insgesamt werden vom Deutschen Tanzsportverband fünf Turniere dieser Art angeboten. Die zwei besten Turnierwertungen werden in eine Rangliste aufgenommen. Teilnahmeberechtigt für die zusätzliche Endveranstaltung, bei der die erreichten Punkte doppelt zählen, sind alle Paare, die mindestens zwei Turniere absolviert haben.

Gemeldet hatten sich für die erste Veranstaltung 21 Paare .Mit am Start waren auch Manfred und Traudel Dort. In der ersten Vorrunde konnten sich die Beiden mit 25 von 25 möglichen Wertungskreuzen sehr gut präsentieren. Auch die zweite Vorrunde lief nahezu perfekt mit 23 Wertungskreuzen. Im Halbfinale kamen Dorts dann jedoch nicht mehr ganz an der starken Konkurrenz vorbei. Am Ende wurde es dann Platz 10. Sieger des ersten Turniers wurde Rainer und Astrid Quenzel vom Tanz Sport Club in Hannover.

Zurück