29.11.2021 Alfons und Beatrix Schwake sowie Michael Degen und Nicole Bachelier erfolgreich unterwegs

Das Turnierjahr geht langsam seinem Ende zu. Die wenigen noch nicht Corona zum Opfer gefallenen Turnierangebote nutzten unsere beiden Paare Alfons und Beatrix Schwake, sowie Michael Degen/Nicole Bachelier und begaben sich in den Westen bzw. nach Franken auf die Reise.

Der TGC Rot-Weiß Porz hatte zur 46. Ausgabe seiner tradionellen Adventsturniere eingeladen. Der ursprüngliche Zeitplan wurde durch viele Absagen kräftig durcheinander gewirbelt, so dass einige Klassen ausfallen mussten, andere wurden zusammen gelegt. Alfons und Beatrix hatten Glück, dass in der Sen III S-Klasse mit 9 Paaren noch ein halbwegs ansehenswürdiges Starterfeld zusammen kam, das es ermöglichte eine Vorrunde zu tanzen und die Paare auf Betriebstemperatur brachte. Die 6 Finalteilnehmer ergaben sich ziemlich klar, wobei Schwakes nahezu die komplette Anzahl an Wertungspunkten erhielten. Die Wertungen im Finale waren dann eindeutig, das Ehepaar Funk Königsbrunn auf Platz 1 klar war auch Platz 2 für Alfons und Beatrix, lediglich im Wiener Walzer war es Platz 3. Das Endergebnis bestätigte den Aufwärtstrend von Schwakes,  und ist der Lohn für das intensive Training der letzten Wochen und das bisher beste Abschneiden seit dem Wiedereinstieg in das Turniergeschehen.

Das traditionsreiche Rot Gold Casino Nürnberg, das dieses Jahr sein 60jähriges Bestehen begeht, veranstaltete das Mittelfränkische Tanzsportwochenende , das auch zu der Turnierserie des Bayern-Pokals zählt. Hierhin hatten sich Michael Degen, Nicole Bachelier begeben. Ihre Startklasse Senioren II B wurde noch mit 2 Paaren der jüngeren Altersklasse aufgestockt, so dass eine Vorrunde mit 7 Paaren getanzt werden konnte. Michael und Nicole lagen hier schon klar auf Finalkurs und hatten Aussicht auf einen Platz auf dem Siegerpodest. Und das geling ihnen dank einer couragierten Leistung souverän, Platz 2 wurde es in der Endabrechnung, ein gelungener Abschluss des Turnierjahres. Dieser zweite Platz verschaffte ihnen zusätzlich Platz 5 in der Gesamtwertung des Bayern-Pokals 2021.

Zurück