25.4.2023 Turniersieg für Junghanns/Rupprecht am Bodensee

Das diesjährige 40. Internationale Bodenseetanzfest wurde wieder zu einer glanzvollen Veranstaltung. 5 Tanzsport-Vereine um den Bodensee hatten sich zusammengetan um an verschiedenen Orten rund um den Bodensee Turniere für nahezu alle Klassen, vom Breitensport bis zu den Sonderklassen in Standard und Latein auszurichten. Eine organisatorische Mammutaufgabe.

International ausgeschrieben kam der Großteil der Aktiven aus den angrenzenden Ländern Schweiz, Österreich und Deutschland. Aus Gießen hatten sich Ralf Junghanns/Sandra Rupprecht Richtung Süden begeben, um in Gaißau an den Start zu gehen, wo ihre Klasse Masters II A in der Rheinblickhalle angesetzt war.

Das Startfeld war international besetzt, ebenso das Wertungsgericht. Von den Aktiven nicht so sehr geliebt, wurde sofort die Finalrunde getanzt. Für Ralf und Sandra kein Problem, sind sie doch routiniert genug mit dieser Situation umzugehen. So war von Anfang ersichtlich, dass sie auf dem Siegertreppchen stehen würden. Sie beherrschten das Feld klar, gewannen alle Tänze mit Bestwertung und konnten so einen weiteren ungefährdeten Turniersieg verbuchen.

Zurück