23.1.2023 Michael Degen-Nicole Bachelier A-Klassen Premiere gelungen

Michael und Nicole 3. von rechts

Zu ihrem ersten A-Klassen-Turnier reisten Michael und Nicole am vergangenen Wochenende in den Schwarzwald, nach Achern, wo der TSC Achern seinen 11. Acherner Tanzsporttag ausrichtete..

Nach ihrem Aufstieg Anfang des Jahres war dieses Turnier in der Master II A-Klasse ihr erster Auftritt als A-Klassen-Paar (sie hatten schon mal als Siegerpaar der B-Klasse die A-Klasse ausprobiert). So sollte Achern eine erste Standortbestimmung in der neuen Umgebung sein. In dem gut organisierten Turnier wurde zunächst eine Sichtungsrunde getanzt damit sich die Paare auf Betriebstemperatur für das anschließende Finale  bringen konnten. Michael und Nicole hatten sich gut vorbereitet und konnten dann im Finale als Klassenneulinge mit der bereits etablierten Konkurrenz sehr gut mithalten.. Sehr knapp war das Ergebnis auf den Plätzen 3 und 4. Lagen Michael und Nicole in den beiden ersten Tänzen, LW und Tango  noch auf Platz 3, war es dann 3mal der 4.Platz, sodass es am Ende mit nur einem Wertungspunkt Unterschied Platz 4 wurde,  aber auch der stellte beide zufrieden.

So kann man den Einstieg in die A-Klasse durchaus als gelungen betrachten.

Zurück