15.8.2022 Hilmar und Silke Müller holen Heidepokal nach Gießen

Hilmar und Silke Müller waren für eine Woche in die Heide nach Bad Bevensen gereist, um sich intensiv durch die Teilnahme an einem Tanzsportseminar auf die kommende Herbstsaison vorzubereiten.

Unter Anleitung eines hochkarätigen Trainerstabes wurden an sechs Tagen mit jeweils zwei bis drei mehrstündigen Trainingseinheiten die fünf Standardtänze unterrichtet. Zusätzlich konnte unter Beobachtung der Trainer noch individuell trainiert werden.

Direkt aus dem Training heraus fand dann das zweite Heidepokalturnier im Kursaal im Rahmen eines festlichen Abends statt. Müllers starteten in der Klasse Sen. III A, das mit 17 Paaren gut besetzte Feld verlangte den Paaren nach der anstrengenden Trainingswoche konditionell nochmals alles ab., insbesondere den 6 Finalteilnehmern, die am Schluss 15 Runden absolviert hatten. Das begeistert mitgehende Publikum half den Paaren ihre Bestleistung abzurufen. Insbesondere Hilmar und Silke gelang es sehr gut einiges der in der Woche gelernten Dinge umzusetzen. So standen sie nicht nur in der Gunst des Publikums ganz oben, sondern auch die 5 Wertungsrichter sahen sie als überlegene Turniersieger und damit Gewinner des begehrten Heidepokals.

Ein gelungener Neustart nach einer nahezu 1jährigen Verletzungspause

Zurück