14.9.2021 Schwakes in Ibbenbüren im Finale

Der TSC Ibbenbüren veranstaltete am vergangenen Wochenende sein Traditionsturnier zum 70.mal. In den vergangenen Jahren fand dieses Turnier immer Anfang eines Jahres im Januar statt. Dieses Jahr musste es Corona bedingt auf den September verlegt werden. Austragungsort war das Clubheim des TSC.

Und es wurde ein Turnier wie man es in Vorcorona-Zeiten kannte, in festlichem Rahmen mit ausreichend Gästen, die ganz wesentlich mit ihrem Applaus zu der stimmungsvollen Atmosphäre beitrugen. Lediglich auf Livemusik musste verzichtet werden.

Alfons und Beatrix hatten sich angemeldet, da in diesem Jahr die Klasse Senioren III S das Turnier bestritt. Das Feld wies 16 Teilnehmer auf überwiegend aus NRW. Die Vorrunde, für Schwakes kein Problem, überstanden sie mit nahezu voller Punktzahl. 12 Paare hatten sich für die Zwischenrunde qualifiziert. In der Bewertung zeichnete sich bereits hier eine Zweiteilung des Feldes ab, die Finalpaare stachen mehr oder weniger deutlich heraus. Die Finalteilnahme für Schwakes war sicher. Und im Finale wurde wieder einmal offen gewertet, sehr zur Freude der Zuschauer und der Paare. Insider stellten sehr schnell fest, dass die 5 Wertungsrichter mit ihren Wertungen dicht beieinander lagen und sich so das Endergebnis schon früh abzeichnete. Für unser Paar bedeutete das einen ungefährdeten Platz 4.

Somit gelang Alfons und Beatrix in ihrer noch kurzen Karriere nach dem Wiederanfang zum 2ten mal der Sprung in das Finale. so langsam keine Eintagsfliege mehr.

Zurück