12.10.2021 Manfred und Traudel Dort auf Platz 9 der Turnierserie Leistungsstarke 66

Unterschleißheim bei München war Austragungsort der Endveranstaltung der vom Deutschen Tanzsportverband (DTV) ausgeschriebenen Turnierserie Leistungsstarke 66. In fünf vorangegangenen Turnieren hatten die insgesamt 45 teilnehmenden Paare Gelegenheit, sich für die Endveranstaltung zu qualifizieren was 26 Paaren gelang. Mit dabei vom GTC  Manfred und Traudel Dort.

Leider nutzten nur 15 Paare die Gelegenheit in Unterschleißheim zu starten und sich die doppelte Punktzahl zu ertanzen, die für das Abschlussturnier vergeben wurde und somit die Gelegenheit bestand sich in der Gesamtwertung zu verbessern. Wie im Reglement festgeschrieben, tanzten alle Paare 2 Vorrunden. Die Auswertung ergab Punktgleichheit auf den hinteren Plätzen mit dem Ergebnis dass das Halbfinale von allen Paaren bestritten werden konnte, woraus sich die 7 Teilnehmer des Finales ergaben. Für Dorts reichte es nicht ganz, für das Finale, das vom Favoriten Rainer und Astrid Quenzel aus Hannover gewonnen wurde.

Manfred und Traudel Dort waren zwar mit dem Ergebnis dieses letzten Turniers der Turnierserie in Unterschleißheim nicht ganz zufrieden, doch reichte die besondere Zählweise aus sich in der Gesamtwertung der Turnierserie noch einmal zu verbessern. Schließlich landeten sie mit Platz 9 in den TOP 10 der teilnehmenden 45 Paare.

Zurück