8.6.2022 Formation Team CosmicForce auf Platz 3 bei Elite Cheerleading Championship in Bottrop

Ein Saison-Highlight präsentierte am Wochenende der Cheersport mit der Austragung der Elite Cheerleading Championship in Bottrop, Eine der wichtigsten europäischen Meisterschaften, wo u.a. dem Sieger ein Ticket in die USA zu Teilnahme an der WM in Orlando winkt.

Die GTC Formation Team CosmicForce startete in der Kategorie Junior Coed Cheer Level 3.Diese Truppe bestehend aus 10 Mädchen und 1 Jungen bereitete sich seit Monaten intensiv auf diesen Auftritt vor und hatte vor viel Publikum am Freitag ihre gelungene Generalprobe im GTC-Clubheim. So fuhr man mit gutem Gefühl und begleitet von einer zahlreichen Anhängerschaft nach Bottrop. Eine gewisse Anspannung war bei allen vorhanden, war es doch der erste Auftritt bei solch einem bedeutenden Event und vor einem großen Publikum ,das sich immer wieder mit lauten Anfeuerungsrufen bemerkbar machte.

Der Vortrag gelang überraschend gut ohne größere Patzer. Groß war dann der Jubel bei Bekanntgabe der Wertungen. Mit Ausnahme der Sieger-Formation, die sich deutlich absetzen konnte, lagen die restlichen Formationen ganz eng beieinander, der Abstand bewegte sich weniger als 1 Wertungspunkt. Besonders eng wurde es um die Plätze 2 und 3. Die GTC landete auf Platz 3, ein großer Erfolg und Lohn für die harte Trainingszeit.

Zurück