19.2.2023 CosmicForce schafft Qualifikation für DM

Am vergangenen Wochenende haben sich die Cheersportler des GTC auf den Weg nach Bonn zur diesjährigen Regionalmeisterschaft West des Cheerleading und Cheerdance Verbandes Deutschland gemacht. In der riesigen Telekom Dome Halle hatten sich 121 Formationen in 24 Kategorien eingefunden, darunter auch die GTC-Formation CosmicForce, die sich Ende letzten Jahres auf der hessischen Landesmeisterschaft qualifizieren konnte.
Das intensive Training der letzten Wochen sollte sich auszahlen. Mit einer wunderbaren, fast fehlerfreien Leistung landeten sie auf Platz 2 und wurden mit 7,15 Punkten Vize-Regionalmeister. Damit verbunden ist auch die Qualifikation zur Deutschen (Pokal)-Meisterschaft, die Ende März in Düsseldorf stattfindet. Bereits in zwei Wochen können sie schon mal Düsseldorfer Hallenluft schnuppern und sich mit der der Austragungsstätte der Deutschen (Pokal)-Meisterschaft vertraut machen. Die GTC-Cheersportler werden mit zwei Formationen nach Düsseldorf reisen, um an der diesjährigen German All Level Championship teilzunehmen.
Hierzu laufen die Meisterschaftsvorbereitungen gerade bei beiden aktuellen Teams auf Hochtouren. Während sich die Milkyways und die CosmicForce auf die kommenden Meisterschaften vorbereiten, sind zwei weitere Teams neu dazugekommen und im Aufbau begriffen. Das sind die GalaxyCheer Shooting-Stars, ein Aufbau-Team in das Kinder ab 4 Jahren zu jeder Zeit in den Cheersport einsteigen können. Und dann auch ein Senior Team, die GalaxyCheer BlazingComets. Somit sind die Galaxy Cheerleader unter den Trainerinnen Vivien-Noelle Becker und Daniela Neumann jetzt in allen Altersklassen vertreten und freuen sich auf neue Gesichter.

Zurück