Turnierergebnisse

16.9.2019 GTC-Paare in Viernheim am Start

Ramona und Jörg Werner und Anette

Der Süden Hessens war am vergangenen Wochenende das Ziel der Turnierpaare des GTC, wo der TSC Rot-Weiß Viernheim sein Tanzportwochenende durchführte. Es bestand die Möglichkeit an 2 Tagen an den Start zu gehen.

Hiervon machten Jörg und Ramona Weber Gebrauch und tanzten sogar 3 Turniere in der Senioren-C-Klasse: Konditionsstark wie gewohnt gelang ihnen bei allen Starts der Finaleinzug. In der Altersklasse II erreichten sie Platz 6. In der Altersklasse III gelang ihnen bei 2 Starts jeweils mit Platz 3 der Sprung auf das Treppchen, was gleichzeitig 2 Aufstiegsplatzierungen bedeutete.

Besonders gut lief es an diesem Tag für Werner Knoop/Anett Rönnig in der Klasse Senioren III B. Bereits in der Vorrunde kristallisierten sich die 6 Endrundenpaare klar heraus und lagen dicht beieinander, so dass sich auf einer relativ kleinen Fläche ein spannendes Finale abzeichnete. Letztlich wurde es dann aber doch eine klare Angelegenheit für das GTC-Paar. Nach gewissen Anlaufschwierigkeiten im Langsamen Walzer mit Platz 2, fanden sie schnell in den gewohnten Rhythmus und gewannen die folgenden 4 Tänze überzeugend, so dass dem Turniersieg mit großem Vorsprung nichts entgegen stand. Ein schöner Erfolg und Ausweis ihrer derzeit guten Verfassung.


Zurück