Rock'n'Roll Ergebnisse

12.2.2017 R'n'R Nachwuchs in Darmstadt erfolgreich

Am vergangenen Wochenende fand zum 18. Mal der Darmstädter Advents-Cup für Rock`n`Roll Breitensportpaare statt.Hierzu begaben sich vom GTC drei Breitensportpaare und die Formation X-Kicks nach Darmstadt.

Die Formation X-Kicks startete erstmals in der Erwachsenenklasse und musste sich mit gleich zwei Darmstädter Konkurrenten messen. Neue Musik, neue Choreographie und neue Paarzusammensetzungen erlebten ihre Premiere vor Wertungsgericht und Publikum. Trotz Nervosität gelang der Einstand hervorragend. Platz 2 war das Resultat.

In der Klasse Schüler 1 bewarben sich 8 Paare um die Plätze auf dem Siegerpodest. Teilnehmen dürfen hierbei Kinder von 6 bis 12 Jahren. Unter den vier teilnehmenden Vereinen war der GTC mit zwei Paaren vertreten. Victoria und Sophia Gerber belegten Platz 2. Noch besser machten es ihre Vereinskollegen Chiara Cortazzo und Chiara Veith. Sie wurden klare Sieger.

In der Klasse Junioren 2 gingen ebenfalls 8 Paare an den Start, darunter vom GTC Julia Sieber und Tabea Trietsch . Bei ihrem letzten Turnier, ab nächstem Jahr sind sie aus dieser Altersklasse der unter 18-Jährigen herausgewachsen, belegten sie den zweiten Platz. Knapp vor ihnen lag das Paar Hannah Walther – Larissa Bassler aus Michelstadt.

Ein rundum erfolgreicher Jahresabschluss unter den Augen von Clubtrainer Peter Hesse.


Zurück