Jörg und Ramona Weber werden Vizelandesmeister in Kelkheim

Finale Mas III, Jörg und Ramona (3.v.r.)

Vergangenes Wochenende durften nun auch die Lateinpaare der MAS II und III in den Klassen B, A und S in die hessischen Landesmeisterschaften starten. Ausgetragen wurde das Turnier vom Tanz-Sport-Club Fischbach e.V. in der Kelkheimer Stadthalle. Dort starteten auch Jörg und Ramona Weber, die sich trotz einer Sechs-monatigen Verletzungspause und nur drei Wochen Vorbereitungszeit aufs Turnierparkett wagten. Dabei nutzten sie auch die Möglichkeit eines Doppelstarts, um für den GTC in der MAS II und III B Latein anzutreten.
Der Turniertag begann mit der Klasse der MAS II B, welche mit neun Paaren pünktlich um 10:00 Uhr die Meisterschaften eröffnete. Sechs Paare gelangten bei diesem ins Finale, darunter auch Jörg und Ramona. Dort ertanzten sie sich einen 5. Platz in der Samba, und den 6. Platz in Cha-Cha, Rumba, Paso und Jive. In der Gesamtwertung bedeutete das für die Beiden somit den 6. Platz. Da nur vier hessische Paare getanzt hatten, durften sie dennoch eine Bronzemedaille in Empfang nehmen. Sieger des Turniers und Landesmeister der MAS II B wurden Bernhard Weber und Kirsten Wetzstein vom Tanzsportclub Schwarz-Silber Frankfurt.
Für Webers ging es nun weiter zu ihrem zweiten Turnier des Tages in der MAS III B Latein, in welcher sechs Paare an den Start gingen. Alle sechs Paare tanzten somit einen General Look und im Anschluss das Finale. In diesem erhielten Jörg und Ramona den 5. Platz in der Samba, den 4. Platz in Cha-Cha, Rumba und Paso und den 3. Platz im Jive. Damit landeten sie in der Gesamtwertung auf dem 4. und in der Landeswertung auf dem 2. Platz, wodurch sie auch den Titel des Vizelandesmeisters mit nach Hause nehmen konnten. Sieger des Turnieres wurden Karsten Kleinbauer und Natalia Ganopolsky vom TSC Saltatio Neustadt MTV 1860 Mußbach. Hessischer Meister wurden Matthias Kemmerer und Martina Schulz vom Tanzsportclub Schwarz-Silber Frankfurt.

Zurück